zum Hauptmenü
zum Inhalt


Hauptmenü

Ziele

Unternehmen sollen für die Entwicklungschancen der an- und ungelernten Mitarbeiterinnen sensibilisiert werden.

  • Unternehmen können so internes Potential nutzen und von der Qualifikation und Motivation der Mitarbeiterinnen profitieren.

Die Gruppe der an- und ungelernten Beschäftigten soll für Qualifizierungsmaßnahmen gewonnen werden.

  • Damit können die Mitarbeiterinnen einen Beitrag zur eigenen Arbeitsplatzsicherheit leisten.

Die positiven Erfahrungen sollen zur Nachahmung anregen.

Dieser Leitfaden richtet sich an Unternehmen, die Qualifizierungsmaßnahmen durchführen wollen, an Personalverantwortliche und Betriebsräte sowie an un- und angelernt Beschäftigte, die sich qualifizieren möchten.

Die Vielfalt der Möglichkeiten bietet angepaßte Lösungen für vielerlei Branchen und Unternehmen

„Ich bin froh, dass ich teilnehmen durfte, dass ich ein Stück Mehrwissen mitnehmen konnte und dass mir mehr Einblick in die Arbeiten und Abläufe meiner Firma vermittelt wurde."
Teilnehmerin
Zertifikatslehrgang